Blumen Cupcakes mit Mascarpone und Quark Creme

Ein Rezept für Blumen Cupcakes mit Mascarpone und Quark Creme. Unten habe ich ein paar meiner Rezepte für Muffins vorbereitet. Du kannst ein beliebiges Rezept aussuchen. Für die Rosen benötigst du eine spezielle Spritztülle. Siehe Foto unten. Die Blumen sehen wunderschön aus und präsentieren sich toll. Man kann sie zu besonderen Anlässen, zum Geburtstag, für Partys, als Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk nachbacken. Mit Lebensmittelfarbe kann man sie beliebig färben.

Muffins – Rrezepte:

Zutaten:

120 g kalten Mascarpone
300 g kalter Quark
70 g Puderzucker
Zusätzlich:
Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

  1. Die ausgewählten Muffins nach dem Rezept backen und abkühlen lassen.
  2. Mascarpone mit dem Quark und Puderzucker gut vermischen (Puderzucker am Besten sieben damit keine Klumpen entstehen). Mit ein wenig Lebensmittelfarbe kann man die Masse beliebig färben.
  3. Die kalte Creme in einen Spritzbeutel füllen.
  4. Mit dem Formen der Blume in der Mitte des Muffins anfangen und dann drumherum die einzelnen Blätter dazuspritzen. Unten habe ich für dich den Vorgang in Fotos dokumentiert.

Blumen-Cupcakes-mit-Mascarpone-und-Quark-Creme-Rezept-17Blumen-Cupcakes-mit-Mascarpone-und-Quark-Creme-Rezept-12Blumen-Cupcakes-mit-Mascarpone-und-Quark-Creme-Rezept-02 Blumen-Cupcakes-mit-Mascarpone-und-Quark-Creme-Rezept-01 Blumen-Cupcakes-mit-Mascarpone-und-Quark-Creme-Rezept-05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blumen-Cupcakes-mit-Mascarpone-und-Quark-Creme-Rezept-13

Verfasst von: Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bild hinzufügen (nur jpg)