Schoko Sahne Likör mit Amaretto

Dieses Rezept für Schoko Sahne Likör mit Amaretto ist sehr einfach in der Zubereitung und eignet sich perfekt als Geschenk. Man kann es in dekorative Flaschen füllen und diese mit Aufklebern oder ausgefallenen Schriften verzieren. Dazu kann man noch gebratene Mandeln zubereiten und so Familie oder Freunde beschenken.
Der Likör eignet sich für jede Jahreszeit. Ich finde, dass er besonders gut zur Winterzeit schmeckt, da er sehr schokoladig ist und man das tolle Getränk auch warm servieren kann.
Wenn jemand den Likör ähnlich wie auf den Fotos servieren möchte gibt es die Gläser hier zu kaufen: Arcoroc 12365 Schnapsgläser Island 6cl ohne Füllstrich 12 Stück. Diese habe ich dann am oberen Rand mit flüssiger Schokolade bestrichen und mit bunten Zucker-Perlchen dekoriert.

 

Zutaten:

150 g Vollmilchschokolade
250 ml Schlagsahne
150 ml Amaretto

Zubereitung:

  1. Die Sahne in einem Topf erwärmen. Die Schokolade in kleine Stücke zerbrechen und unter Rühren in der Sahne schmelzen lassen. Nicht kochen.
  2. Wenn die Schokolade geschmolzen ist und die Masse eine einheitliche Konsistenz bekommt, den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  3. Zum Schluss Amaretto hinzufügen und alles gut miteinander vermischen.

Schoko-Sahne-Likör-mit-Amaretto-Rezept-12  Schoko-Sahne-Likör-mit-Amaretto-Rezept-9 Schoko-Sahne-Likör-mit-Amaretto-Rezept-13
Schoko-Sahne-Likör-mit-Amaretto-Rezept-10

Schoko-Sahne-Likör-mit-Amaretto-Rezept-11

Verfasst von: Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bild hinzufügen (nur jpg)