Sellerie Pommes aus dem Backofen

Sellerie Pommes aus dem Backofen Rezept

Heute habe ich für euch eine leckere Alternative zu herkömmlichen Kartoffel Pommes. Sellerie Pommes aus dem Backofen schmecken super lecker und sind ganz einfach zu machen.

Ihr benötigt nur einen Knollensellerie, etwas Sals und Olivenöl. Richtig lecker schmecken die Pommes mit diesem selbst gemachten Sour Cream Dip.

Viel Spaß beim nachmachen und lasst es euch schmecken!

Sellerie Pommes aus dem Backofen Rezept

Sellerie Pommes aus dem Backofen

Eine leckere Alternative zu herkömmlichen Kartoffel Pommes. Sellerie Pommes aus dem Backofen schmecken super lecker und sind ganz einfach zu machen.
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Beilage, Mittagessen, Tapas
Küche Deutsch
Portionen 2 Personen
Kalorien 35 kcal

Zutaten
  

  • ½ Stk. Knollensellerie
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 240°C (220°C Umluft) vorheizen
  • Den Sellerie mit einem Messer schälen und in ca. 1cm breite Scheiben schneiden, dann in pommesartige Stifte schneiden.
  • Den Sellerie auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit 2EL Olivenöl sowie Salz und Pfeffer vermengen, gleichmäßig verteilen und 20–25Min. im Ofen rösten, bis das Gemüse an den Rändern bräunt. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.
Keyword Backen, Beilagen, Kochen, Pommes, vegetarisch
Sellerie Pommes aus dem Backofen Rezept
Verfasst von: Katharina

Ein Gedanke zu „Sellerie Pommes aus dem Backofen“

  1. 5 Sterne
    Ich hab die experimentell mal am Wochenende gemacht um zu schauen, ob ich die Kids so dazu bekomme, mehr Gemüse zu essen. Habe ja eigentlich fast nicht mit Erfolg gerechnet, aber die beiden sind tatsächlich voll drauf abgefahren. Naja, die Pommes wurden auch fast in Ketchup ertränkt, aber geschmeckt hats anscheinend trotzdem 😀 Ich werde das definitiv mal noch mit anderem Gemüse ausprobieren. Karotten „Pommes“ sollen auch ganz lecker sein. Danke für die tolle Idee!

    LG Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Bild hinzufügen (nur jpg)